Spargelgut Wasserschloß
Willkommen
Über uns
Spargel
Erdbeeren
Hofladen
Anfahrt
Impressum & Datenschutz

Unsere Spargel

Der Weiße Der Grüne Der Violette
Der Weiße (Bleiche) Der Grüne Der Violette

Bleichspargel
Bleichspargel muss, damit er seine weiße Farbe behält, unter einem Erddamm heranwachsen. Nur so ist er vor der Sonne geschützt, die den Spargel zuerst violett und dann grün werden lässt.

Grünspargel
Grünspargelsprossen wachsen oberirdisch und werden bei einer Länge von 20 cm über dem Boden abgeschnitten. Grünspargel enthält mehr Vitamine und schmeckt würziger. Außerdem hat er eine geringere Garzeit.

Violettspargel
Violettspargel ist eine Rarität. Mit seiner Violettfärbung sorgt er für Abwechslung auf dem Teller. Allerdings sollte man ihn nur Braten, da er beim Kochen seine schöne Farbe verliert.

Spargel - das ist Genuss ohne Reue!
Enthält doch 100g Spargel nur 18 kcal. Spargel besteht aus gut 90 % Wasser. Er enthält wichtige Mineralstoffe (u.a. Kalium, Chrom, Zink) und Vitamine (B1, B2, C und E). Spargel ist das erste echte Frühlingsgemüse aus der Region und kann sehr abwechslungsreich zubereitet werden.

Galerie unserer Spargel
Spargelgut Wasserschloß
Grün, Weiß und Violett
Spargelgut Wasserschloß
Der Weiße (Bleiche)
Spargelgut Wasserschloß
Der Grüne
Spargelgut Wasserschloß
Der Violette