Spargelgut Wasserschloß
Willkommen
Über uns
Spargel
Erdbeeren
Hofladen
Anfahrt
Impressum & Datenschutz

SPARGELGUT Wasserschloß

Seit 1992 bauen wir nun schon Bleich-, Grün- und Violettspargel auf unseren Lößboden hier im Kraichgau an.

Wir - das ist ein Familienunternehmen, in dem mittlerweile drei Generationen beschäftigt sind. Unsere Familie bewirtschaftet das Gut seit dem 2. Februar 1933.

Betriebsinhaber ist Heiko Junker, der zunächst mit Grünspargel in den Spargelanbau im Kraichgau einstieg. Später kam dann der Bleichspargel hinzu. Unsere Böden sind lehmig und schwer, also nicht sandig wie in den ursprünglichen Spargelanbaugebieten. Trotzdem oder gerade deshalb sind unsere Spargel zart und haben ein unwiderstehliches Aroma.

Nach gründlicher Renovierung erstrahlt seit 2011 unser Hofladen in neuem Licht. Unser Hofladen liegt inmitten des Hofgutes Wasserschloss - was unserem Spargel auch seinen Namen gab.

Das Hofgut ist ein ehemaliges Wasserschloss, das 1694 zerstört wurde. Einzig ein Ziehbrunnen aus dem Jahre 1510 erinnert noch an die vergangene Zeit. Seit 1663 gehört es der Familie von Berlichingen.

Spargelgut Wasserschloß Spargelgut Wasserschloß